Interview-Reihe digitaler Arbeitsplatz vom D2M Summit #d2m17

In meinem vorherigen Beitrag des Berichts vom D2M Summit habe ich einige weitere Interviews angekündigt, welche ich vor Ort mit Teilnehmern geführt habe. Heute möchte ich das zweite Video zur Verfügung stellen, in dem ich mich mit Jan Pötzscher, Head of Account Management bei semcona, zum Thema digitaler Arbeitsplatz ausgetauscht habe. Auch bei Jan waren die vier Grundfragen die Basis für das geführte Interview. Hier zur Erinnerung nochmal die Fragen im Überblick:

  • Wie arbeitest bzw. kommunizierst Du heute mit Deinen Kollegen?
  • Was bedeutet der Begriff “digitaler Arbeitsplatz” für Dich?
  • Was sind Deiner Meinung nach die größten Herausforderungen im digitalen Berufsalltag?
  • Wie sollte Dein Arbeitsplatz der Zukunft aussehen bzw. wie sollte Dich der “Digital Workplace” in der täglichen Arbeit unterstützen?

Danke Jan für Deine Bereitschaft an der Interview-Reihe teilzunehmen!

Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf ihr/euer Feedback. 

P.S. Als erstes Learning dieser ersten Video-Aktion ist, dass in Bezug auf die Tonqualität in Zukunft ein externes Mikrofon mit in das Equipment aufgenommen wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *